Unser Auftraggeber ist eine international tätige norwegische Chemiegruppe. Die Kerngeschäfte der Firma bestehen aus Produktion und Vertrieb von Spezialchemikalien, Feinchemikalien und Zusatzstoffen basierend auf Biomasse. Der Auftraggeber hat ca. 1.050 Mitarbeiter und verfügt über 20 Verkaufsbüros und Produktionsstätten in 12 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika.

Für die Produktionsstätte in Nordbaden suchen wir zur Unterstützung des Teams Supply Chain schnellstmöglich eine zuverlässige, flexible Person als 

Supply Chain Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  1. Zentrale Koordination aller Supply Chain Angelegenheiten mit dem Stammsitz in Norwegen

  2. Mitarbeit bei Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Supply Chain Prozesse

  3. Organisatorische Durchführung der Verladeprozesse

  4. Komplette Auftragsabwicklung von Bearbeitung der Kundenanfrage bis Fakturierung in SAP

  5. Koordination, Abwicklung und Kontrolle von Lieferterminen

  6. Überwachung von Zahlungskonditionen und Mahnwesen

  7. Kundenreklamationen

  8. Koordination der Aufträge mit Produktionsplanung / Produktion

  9. Einholen von Frachtraten

  10. Frachtpapier und Zollexportpapiere über Atlas Verfahren (Dakosy)

  11. Organisation von Importverzollungen vor der Entladung

  12. Koordination, Abwicklung und Kontrolle von Außenläger

  13. Sicherheitsbegehungen (inkl. Außenläger)

Ihr fachliches und persönliches Profil:

  1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufsausbildung als

  2. Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung

  3. Ein entsprechendes Maß an Flexibilität

  4. Kenntnisse in den SAP-Modulen MM und SD

  5. Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, Französisch und Spanisch wünschenswert

  6. Kenntnisse über Außenwirtschaft und Zollbestimmungen sowie

  7. Berufserfahrung im internationalen Handel

  8. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

  9. Bereitschaft zur Weiterbildung

Der Supply Chain Mitarbeiter (m/w/d) ist dem Teamleiter Supply Chain unterstellt.